Wanderreiten

3-tägige Freizeit zum Thema Wanderreiten

20. - 22 Juli 2021

200 €

Liebe Eltern unserer größeren Reitkinder, David und ich haben beschlossen unseren Reitkindern ein exklusives Angebot zumachen, um die verlorenen Stunden aus dem ersten Lockdown ein wenig aufzufangen und weil uns dieses Projekt sehr am Herzen liegt .Ich habe nach vielen Jahren des Reitens und der Ausbildung unserer Pferde endlich meine Lieblingssportart gefunden, das Wanderreiten. Athene und ich haben letztes Jahr erfolgreich den Landeslehrwanderritt, mit Theorieteil und einem Vorbereitungsritt absolviert. D.h. wir waren 10 Tage und150 Kilometer weit unterwegs, es war großartig. Im Anschluss habe ich begonnen mich als Wanderreitführerin ausbilden zu lassen, leider hat Corona mich in diesem Jahr (nach dem ersten und zweiten Wanderreitabzeichen) ausgebremst und es kann erst nächstes Jahr mit dem zweiten 10 tägigen Landeslehrwanderritt und einem Seminarvortag im Theorieteil weiter gehen. Und das Thema meines nun auf Eis liegenden Vortrags, hat uns zu diesem Angebot für unsere Nachwuchsreiter inspiriert. Wir möchten Jugendliche und natürlich auch Kinder für diese sehr soziale und auf Teamgeist basierende Sportart begeistern

Also in diesem Sinne, folgendes Angebot:

  • Lehrgangsdauer: 20. Juli und 21.Juli von 9.00h bis ca. 17.00h (Vespermitbringen)22. Juli von 9.00h bis ca. 18.00h (wir essen auf Pfälzerwaldhütte)
  • Wir werden an den ersten beiden Tagen in zwei Gruppen je einen längeren Ritt (ca. 1,5 - 2 Stunden) unternehmen und uns mit der Theorie rund um das Wanderreiten beschäftigen. Die Kids werden dabei Karte lesen müssen und einschätzen lernen, welche Gangart sich für welches Geländeprofil eignet. Eine Gruppe wird am Vormittag reiten, eine Theorie machen, am Nachmittag dreht sich das dann rum.
  • Am dritten Tag werden wir nach Winnweiler auf die Iggelborner Hütte reiten, dort zu Mittag essen und dann die Reiter wechseln. David und Andrea werden sie nach Winnweiler bringen, bzw. nach Schneckenhausen zurückbringen, wo wir hoffentlich gegen 17.00h mit den Pferden ankommen und einen gemeinsamen Abschluss machen werden. (Wenn Corona es zulässt, gerne mit einem gemeinsamen Grillen mit Eltern…ach das wäre schön!!!)

Der Kurs kostet 200,00 Euro pro Kind, darin inbegriffen ist das Mittagessen in Winnweiler. An den ersten beiden Tagen benötigen sie ein mitgebrachtes Mittagsvesper. Eure Kids benötigen eine Bauchtasche, in der sie einen Müsliriegel und eine Trinkflasche unterbringen Der Kurs kann nur stattfinden, wenn 5 Leute teilnehmen, da es sich sonst nicht rechnet, dies schon einmal vorab!

No items found.

Wir freuen uns auf
eure Anmeldung!

Anmeldungen werden erst mit einer schriftlichen Bestätigung seitens des Pappelhofs wirksam. Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Familienkarte Rheinland-Pfalz
https://familienkarte.rlp.de/

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Webdesign von