Kultur

MV Schneckenhausen und Niederkirchen, Gentlemen Of Swing

Am 9. und 10. April 2016 war Weiterbildungszeit in Schneckenhausen. Durch Auftritte, Sponsoring, CD-Verkauf hatte der Musikverein es geschafft, die Idee von David umzusetzen, einen 2-tägigen Workshop für die einzelnen Instrumentengruppen zu finanzieren. Von Atemtechnik bis Ansatz, von Intonation bis Phrasierung standen den Musikerinnen und Musikern hochkarätige  Profis zur Verfügung, um noch besser zu werden.

Höhepunkt war dann das abschließende Konzert am Sonntag, dem 10. April ab 18 Uhr. In der Westpfalzhalle in Niederkirchen konzertierten dann der dortige Musikverein, die Schneckenhäuser und die Dozentenformation "Gentlemen Of Swing". Sooo klasse, die Gentlemen und die Schneckenheiser !

No items found.

Ihr möchtet das nächste Mal dabei sein?

Wir veranstalten immer wieder Events für Jung und Alt auf dem Pappelhof und freuen uns, wenn ihr das nächste mal dabei seid. Wir freuen uns auf den Kontakt und Austausch.

Kontakt

Webdesign von